Dr. Oliver Niedostadek

FDP

Nicht gewählt

Dr. Oliver Niedostadek, FDP, Warendorf, Bundestagswahl 03:44 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

47

Wahlkreis

Warendorf

Wohnort

Telgte

Beruf

Geschäftsführer

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

Unser Land muss endlich moderner, freier und digitaler werden, um die großen Herausforderungen zu meistern, vor denen wir als Gesellschaft stehen. Meine wichtigsten Themen sind der Klima- und Umweltschutz, eine moderne Bildung als Voraussetzung für ein individuelles Vorankommen und ein selbstbestimmtes Leben sowie eine Politik, die die Innovationskraft der sozialen Marktwirtschaft stärkt. Entlasten wir die Bürgerinnen und Bürger und setzen wir so Kräfte frei für mehr Wachstum.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

Auf dem Marktplatz meiner Heimatstadt Telgte. Jeder, der ihn kennt, weiß, was ich meine.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

Ich versuche, regelmäßig Sport zu treiben und ich koche auch gerne. Außerdem interessiere ich mich für die Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts.