Cornelia Besser

FDP

Nicht gewählt

Cornelia Besser, FDP, Leverkusen – Köln IV, Bundestagswahl 02:59 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

25

Wahlkreis

Leverkusen – Köln IV

Wohnort

Leverkusen

Beruf

Sales Manager

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

der Neustart unserer sozialen Marktwirtschaft, um nach der Krise wieder auf Wachstumskurs zu kommen. Die ökonomischen und politischen Herausforderungen können wir nur mit einem starken Wirtschaftsstandort und einem zukunftsfähigen Arbeitsmarkt bewältigen. Zusätzlich brauchen wir eine europäische Strategie für den Ausbau der internationalen Beziehungen. Gemeinsam setzen wir weltweite Standards bei der Bewältigung des Klimawandels, dem Erhalt der Demokratien und der Wahrung von Menschenrechten.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

Am wohlsten fühle ich mich beim Spaziergang durch die Nachbarschaft, vorbei am Tierpark und dem Reuschenberger Wald.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

die Literatur. Ich lese viel und gerne, Klassiker und moderne Literatur. Außerdem spiele ich Videospiele und genieße gutes Essen.