Thomas de Jesus Fernandes, AfD, Mecklenburgische Seenplatte III, Landtagswahl

Thomas de Jesus Fernandes

AfD

Thomas de Jesus Fernandes, AfD, Mecklenburgische Seenplatte III, Landtagswahl 03:06 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

46

Wahlkreis

Mecklenburgische Seenplatte III

Wohnort

Schwerin

Beruf

Hochbaufacharbeiter/ aktuell Mitglied des Landtages MV

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden fünf Jahre sind ...


• Ländlicher Raum - fit für die Zukunft: ÖPNV stärken, Netzausbau beschleunigen, Ehrenamt mehr honorieren.
• Mehr für den Sport: Sportstunden erweitern, Frühförderung fördern, Sportvereine stärken
• Landschaft vor Windkraft: Steuerfinanzierten Windkraftausbau einstellen
• Pflege mit Respekt: Häusliche Pflege stärken & Pflegedienste ausfinanzieren - Stichwort Leistungskatalog der Krankenkassen
• Familien stärken: Angebot von Kitas im ländlichen Raum vergrößern & Betreuungsschlüssel verbessern

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Waren Müritz, indem ich seit 2019 ein Wahlkreisbüro habe. Mir ist es wichtig, regionale Zentren mit Strahlkraft zu fördern.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine ehrenamtlichen Tätigkeiten, wie bspw. in der Kita gGmbH Schwerin. Ich bin aktiver Sportschütze im Verein und betreibe zudem leidenschaftlich gern Segelsport. Mit Vereinssport verbinde ich wichtige Tugenden wie Verantwortungsbewusstsein, Ordnungssinn und Kameradschaftlichkeit.