Patrick Dahlemann

SPD

Gewählt

Patrick Dahlemann, SPD, Vorpommern-Greifswald IV, Landtagswahl 02:16 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

33

Wahlkreis

Vorpommern-Greifswald IV

Wohnort

Torgelow

Beruf

Parlamentarischer Staatssekretär für Vorpommern

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden fünf Jahre sind ...

Für Vorpommern insgesamt und auch speziell für unsere Region ist und bleibt die Schaffung und der Erhalt von Arbeitsplätzen das wichtigste Thema. Gerade sind wir in intensiven Gesprächen zur Eisengießerei und Polstermöbel. Die Sanierung des Torgelower Bahnhofs steht genauso auf der Agenda, wie auch das Vorankommen beim Thema Mobilität. Die Metropolregion Stettin ist mit all ihren Chancen das wichtigste Zukunftsthema.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Immer am Wasser! Das kühle Nass an den Stränden von Ueckermünde, Altwarp und Mönkebude ist bei uns im Sommer besonders beliebt.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

... meine Tochter und meine Frau. Amira ist mit ihren 8 Monaten schon jetzt fasziniert von Wasser. Egal ob Heidebad oder Haff - verbunden mit einem Eis für die Eltern ist der Ausflug perfekt.