Michel-Friedrich Schiefler

SPD

Gewählt

Michel-Friedrich Schiefler, SPD, Vorpommern-Rügen I, Landtagswahl 03:03 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

26

Wahlkreis

Vorpommern-Rügen I

Wohnort

Lindholz

Beruf

Geschäftsführer SPD-Kreistagsfraktion Vorpommern-Rügen

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden fünf Jahre sind ...

wie wir Mecklenburg-Vorpommern wieder attraktiver für junge Menschen machen, indem wir ihnen gute Arbeitsplätze mit fairen Löhnen, einen attraktiven und bezahlbaren Wohnungsmarkt, sowie ein breites kulturelles Angebot bei ihnen vor Ort anbieten. Wir müssen die Natur schützen, aber sie auch für die Menschen nutz- und erlebbar machen, um so das Zusammenspiel zwischen Mensch und Natur zu stärken.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

am Hafen in Ribnitz. Bei einem Fischbrötchen und mit einem Blick über den Bodden lassen sich manchmal schnell die eigenen Probleme vergessen.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

für all die schönen Orte, welche unser Land zu bieten hat. Ob nun mit dem Kanu auf der Trebel, Wandern auf dem Fischland und dem Darß oder durch die Innenstadt von Ribnitz-Damgarten. Das Leben, die Natur und die Kultur hier vor Ort zu erhalten und zu verbessern, dafür brenne ich.