Conrad Busse

Grüne

Conrad Busse, Grüne, Vorpommern-Rügen III - Stralsund I, Landtagswahl 03:15 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

23

Wahlkreis

Vorpommern-Rügen III - Stralsund I

Wohnort

Stralsund

Beruf

Student /Angestellter

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden fünf Jahre sind ...

Massentierhaltung im Land unterbinden, jedes Tier hat ein Recht auf gutes Leben. Zukunftsorientierter Denkmalschutz, gleichsame Verteilung der Förderungen auch nach Vorpommern. Förderung des ländlichen Raumes, damit Dorfgemeinschaft auch in Zukunft lebenswert bleibt. Stärkung des sanften Tourismus und eine Abkehr von der Bettenburgen Verunstaltung des Landes. Sicherheitspolitik, Abkehr von Law and Order und Sicherheitskonzepte, die auch die Auswirkungen des Klimawandels in Betracht nehmen.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Am wohlsten fühle ich mich auf einem langen Spaziergang entlang des Deiches am Borgwallsee zum Peniner Forst, ganz allein durch die Buchenhallen.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Die Regionalgeschichte dieses Landes fasziniert mich sehr. Das Vergessene wiederzuentdecken und für die Nachwelt aufzubereiten und zu sichern, ist mir meine liebste Leidenschaft. Und ansonsten Skat, Doppelkopf, Poker... Gute Karten und gute Gesellschaft.