Wolfgang Göller

Einzelbewerber:in

Wolfgang Göller, Einzelbewerber:in, Hannover-Land II, Bundestagswahl 03:05 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

70

Wahlkreis

Hannover-Land II

Wohnort

Marl

Beruf

Elektroniker (Rentner)

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

dass sich grundsätzlich etwas ändert. Nur noch Krisen und eine Ursache - der Kapitalismus! Ich unterstütze die Internationalistische Liste/MLPD. Rentenalter und Arbeitszeiten müssen gesenkt werden. Höhere Löhne gehören auf die Tagesordnung. Erzeugerpreise rauf – Verbraucherpreise runter! Wirklicher Umweltschutz geht nur auf Kosten der Konzerne – Arbeitsplätze gehören untrennbar dazu. Gib Antikommunismus keine Chance – die Lösung ist der Sozialismus. Diesmal keine halben Sachen!

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

wo Arbeiterinnen und Arbeiter, Jugendliche, selbstbewusste Frauen, Umweltbewegte und kämpferische Landwirte für eine lebenswerte Zukunft streiten.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

die Einheit von Mensch und Natur und den internationalen Zusammenhalt. Ich liebe Wandern, Radfahren und Aktivitäten, wo einfache Leute jedweden Alters und Herkunft sich einbringen. 2015 war ich einige Monate als Aktivist der Weltorganisation ICOR zum Bau einer Geburtsklinik in Kobane/Nordsyrien.