Volker Eyssen

dieBasis

Volker Eyssen, dieBasis, Salzgitter – Wolfenbüttel, Bundestagswahl 03:30 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

66

Wahlkreis

Salzgitter – Wolfenbüttel

Wohnort

Salzgitter

Beruf

Dipl.-Ing TU; technisch-wissenschaftliche Beratung

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Wir haben im Wahlkreis die kerntechnischen Endlager Konrad und Asse. Wir brauchen kein Endlager, es gibt eine technische Lösung. Zivil optimierte Kerntechnik kann uns nicht um die Ohren fliegen und erzeugt aus dem Abfall CO2-freie Energie für über 100 Jahre Vollversorgung. Wir brauchen den Prototyp, um dann eine saubere Entscheidung zu treffen. Das Klima ist gerettet und Energie wird sehr günstig.// Bildung tut Not. Wir müssen die Menschen dort abholen wo sie stehen.//Freiheit der Forschung.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Wenn ich mit meiner Frau in der wunderschönen Landschaft wandere oder mit dem Rad unterwegs bin. //Gute Gespräche mit aufgeschlossenen Leuten führe.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

technische und politische Sachbücher. Entspannung finde ich im naturnahen Garten und bei klassischer Musik. Konditionsorientierte Sportarten sind immer noch angesagt, ich komme vom Rennrudern. Mein wichtigstes Hobby ist die Familie, leider teilweise weiter weg - bei Leverkusen und in Magdeburg.