Uwe Wagner

MLPD

Uwe Wagner, MLPD, Hamburg-Eimsbüttel, Bundestagswahl 03:33 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

63

Wahlkreis

Hamburg-Eimsbüttel

Wohnort

Hamburg

Beruf

Werkzeugmacher

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Das sind die Befreiung der Menschheit von Ausbeutung und Unterdrückung. Ich setze mich seit fast 40 Jahren für den echten Sozialismus und den Aufbau der MLPD als revolutionäre Arbeiterpartei ein. Meine Hauptanliegen sind die Zukunft der Jugend, die Förderung des gemeinsamen internationalen Kampfes der Arbeiterklasse, der Kampf gegen den beschleunigten Übergang in eine globale Umweltkatastrophe, gegen wachsende Kriegsgefahr und gegen die doppelte Ausbeutung und Unterdrückung der Masse der Frauen.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

In Hamburg fühle ich mich wohl an der Elbe und im Hafen, im Jenisch- und Stadtpark. Ich schätze die vielen kulturellen Möglichkeiten in Hamburg.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Sport, Fahrradfahren und natürlich Lesen.