Kay Langemeier

MLPD

Kay Langemeier, MLPD, Göttingen, Bundestagswahl 03:26 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

44

Wahlkreis

Göttingen

Wohnort

Göttingen

Beruf

Mathematiker

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Umweltschutz und Arbeitsplätze nicht gegeneinander auszuspielen. Die Menschen brauchen beides, sie brauchen Arbeit und eine intakte Umwelt um zu leben. Das Verursacherprinzip muss gelten. Die internationalen Unternehmen sind Hauptverantwortlich für die Vernichtung von Arbeitsplätzen und die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen. 30 Stunden Woche bei vollem Lohnausgleich und Übernahme aller Kosten der Umweltzerstörung auf Kosten der Gewinne der Unternehmen.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

In der Natur, der Landkreis Göttingen hat wunderschöne Wälder und Wanderwege bis in den Harz hinein.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

besonders für die Zukunftsinteressen der Jugend. Für die Sorgen und Ängste der "einfachen" Menschen. Einenn großen Teil meiner Freizeit widme ich der politischen Arbeit. Ich gehe aber auch gerne schwimmen, tanzen und lese sehr gerne.