Katharina Horn

Grüne

Katharina Horn, Grüne, Mecklenburgische Seenplatte I – Vorpommern-Greifswald II, Bundestagswahl 02:28 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

23

Wahlkreis

Mecklenburgische Seenplatte I – Vorpommern-Greifswald II

Wohnort

Greifswald

Beruf

Bootsbauerin

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Gute Zukunftsperspektiven für die Menschen in MV schaffen. Dazu gehört der Ausbau der Infrastruktur, zum Beispiel im Bereich der Digitalisierung. Aber auch die Partizipationsmöglichkeiten von jungen Menschen in politischen Entscheidungsprozessen zu stärken. Außerdem ist mir die Verbesserung der Ausbildungsbedingungen im Handwerk und in der beruflichen Bildung wichtig, damit sich mehr junge Menschen für eine Ausbildung entscheiden und danach auch in ihrem Beruf und in der Region bleiben.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

in der Werkstatt meines Großvaters in Wolgast, in der ich kleine Bootsbau- und Reparaturprojekte verwirklichen kann.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Segeln auf der Ostsee und den Bodden und Politik gestalten - im Land, in der Greifswalder Bürgerschaft und in der GRÜNEN Jugend.