Käthe Kleffel, MLPD, Stadt Hannover II, Bundestagswahl

Käthe Kleffel

MLPD

Käthe Kleffel, MLPD, Stadt Hannover II, Bundestagswahl 03:27 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

70

Wahlkreis

Stadt Hannover II

Wohnort

Hannover

Beruf

Lehrerin

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

die Auseinandersetzung um die konsequente Pandemiebekämpfung weltweit und die Unterstützung des Kampfs gegen die Vernichtung von Tausenden Arbeitsplätzen bei VW. Dafür ist die Förderung der Offenheit für eine sozialistische Perspektive notwendig. Und zwar gegen die propagierte Vorstellung, der Kapitalismus sei alternativlos die unschlagbar beste Gesellschaftsform. Deshalb muss die Bewegung „Gib Antikommunismus, Faschismus, Rassismus und Antisemitismus keine Chance“ gefördert werden.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

am Samstag-Vormittag auf dem Wochenmarkt am Pfarrlandplatz mit dem großen Blumenstand. Hier treffe ich so manchen aus der Nachbarschaft.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

die Natur. Die Einheit von Mensch und Natur ist mir ein großes Anliegen. Gern halte ich mich zwischen vielen - möglichst bienenfreundlichen - Pflanzen auf dem Balkon auf. Ich fahre oft mit dem Rad, schwimme und nehme an Frauen-Turngruppen teil. Ich lese gern zur Geschichte der Arbeiterbewegung.