Frauke Heiligenstadt, SPD, Goslar – Northeim – Osterode, Bundestagswahl

Frauke Heiligenstadt

SPD

Frauke Heiligenstadt, SPD, Goslar – Northeim – Osterode, Bundestagswahl 03:12 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

55

Wahlkreis

Goslar – Northeim – Osterode

Wohnort

37191 Katlenburg-Lindau

Beruf

Dipl. Verwaltungswirtin FH, Kultusministerin a.D.

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

1. Bildung, damit wir alle Kinder im Blick behalten 2. Stärkung des ländlichen Raumes u.a. durch bessere Infrastruktur für den Glasfaserausbau und den ÖPNV 3. Klimaschutz- und Anpassungsmaßnahmen an den Klimawandel, u.a. durch besseren Hochwasserschutz 4. Stärkung unserer Demokratie durch mehr politische Bildung

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Zuhause in der Gemeinde Katlenburg-Lindau, mit den Ausläufern des Harzes und dem schönen Rhumetal.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Mein Hobby ist das Wandern in der schönen Natur des Harzes, des Leineberglandes und meiner gesamten Heimat. Außerdem brennt mein Herz für den Handballsport. Ehrenamtlich bringe ich mich als Vorsitzende des Kreistags Northeim in die Kommunalpolitik ein.