Thorsten Schorn

Porträt: Thorsten Schorn

Thorsten Schorn

Als Außenreporter erkundet Thorsten Schorn unerbittlich und unbestechlich alle brisanten Einzelheiten im Umfeld unserer Gäste. Dabei entgeht seinem Blick fürs Detail auch nicht der winzigste Skandal, nicht die geringste Ungereimtheit, nicht die kleinste Sudelei. Lustvoll erforscht er für Zimmer Frei! die Wohnungen der WG-Anwärter und wühlt dabei aufopferungsvoll in fremden Betten.

Das Glück ist also mit all jenen, deren Geist von einem angeborenen Hang zu Reinlichkeit, Recht und Ordnung erfüllt ist. Alle anderen hingegen bedürfen unseres aufrichtigen Mitleids. Hier denken wir beispielsweise an den Schlagersänger Bernhard Brink, dessen private Sauna Thorsten akribisch auf Salzränder von Schweißflecken untersuchte oder an Bürger Lars Dietrich, dem er eine äußerst bewegte Vergangenheit als Schallplattenschmuggler nachweisen konnte. Unsere Gedanken sind natürlich auch bei der armen MIA-Sängerin Mieze, in deren Kühlschrank Thorsten ein Apfelmus von Oma aufspürte, das besser nie wieder das Licht der Welt erblickt hätte.

Wenn Thorsten nicht gerade die Teppiche und Kühlschränke der Republik lupft, arbeitet er als Moderator bei Radio 1LIVE.

Stand: 27.05.2010, 10:36

Alle Sendungen

Unsere Videos