Zimmer frei! - Bernd Stelter

Zimmer frei! Bernd Stelter Zimmer frei! 29.06.2020 59:14 Min. UT Verfügbar bis 06.07.2020 WDR Von Daniela Mayer

Zimmer frei! - Bernd Stelter

Er ist ein Mann für alle Fälle, begeistert als Komiker, Musiker, Autor, Karnevalist und nicht zuletzt als TV-Moderator erfolgreicher Sendungen wie dem "NRW Duell" im WDR Fernsehen: Bernd Stelter.

Bei "Zimmer frei!" berichtet Bernd Stelter, wie er vor elf Jahren erfolgreich über 30 Kilo abgespeckt hat und warum er heute nicht mehr auf seine Fitness-Läufe verzichten kann.

Er schwärmt von seinen 24 Koi-Karpfen im heimischen Gartenteich, die alle ganz spezielle Namen trügen.

Auch Bernd Stelters Ehefrau Anke kommt zu Wort. Im Gespräch mit Außenreporterin Sabine Heinrich verrät sie, dass der umtriebige Künstler daheim eher der konservative Typ sei, "so mit Sofakissen und Blümchen auf dem Tisch".

Seine schauspielerischen Talente kann Bernd Stelter schließlich in einem speziellen Boulevardtheaterstück unter Beweis stellen, bei dem zur Überraschung der "Tagesschau"-Chefsprecher Jan Hofer eine entscheidende Rolle spielt.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist auch der Auftritt des kompletten WDR-Rundfunkchors, für Christine Westermann, Götz Alsmann und ihren Gast gilt es, zehn Schlager in zwei Minuten zu erraten.

Stand: 24.06.2020, 13:05