Kacktor des Monats November 2019

Wählt jetzt!

Beim "Kacktor des Monats" wählt ihr den unterdurchschnittlichsten Treffer des Monats - je unattraktiver, desto besser. Jede Menge dieser wundervollen Tore sind gefallen. Aber nur eins kann das Rennen am Ende machen.

Und vergesst nicht, uns eine Mail mit der Nummer eures Favoriten an zeigler@wdr.de zu senden. Immerhin wartet auf einen von euch ein schicker Turnbeutel!

Wählt jetzt: Das Kacktor des Monats Dezember 2019

Tor 1: Tom Boere (KFC Uerdingen)
Im Spiel gegen Hansa Rostock behält er trotz totalen Kuddelmuddels die Übersicht und erzielt das wichtige 2:1. Das ist es, was einen Mittelstürmer ausmacht. Die Situation früh erkennen, den 3 Meter neben dem Tor stehenden Verteidiger wahrnehmen, kurz berechnen, in welchem Winkel dieser zum Tor steht und dann nix wie drauf. Fußball-Billard par excellence!
10,8 %
Tor 2: Nabil Ben Rhomdane (Heisinger SV 3)
Es ist oft nur ein schmaler Grat zwischen Tor und Kacktor des Monats. Jubeln konnten die Kicker von Preußen Eiberg 2 aber so oder so. Und es zeigt sich wieder mal: Fußball ist einfach Kopfsache.
1,8 %
Tor 3: David Pütz (Alemannia Aachen)
Ecke Wuppertal und man möchte rufen, „David, geh nicht ran, geh nicht ran, geh nicht … !“ Doch er tut es und kickt den Ball mit der Eleganz eines Charleston-Tänzers ins eigene Tor.
45,8 %
Tor 4: Florian Birkholz (SV Germania Klietz)
Diese Szene hat alles, was den Fußball so schön und unberechenbar macht. Erst das tolle Solo von Kevin Bacholke vom SV Preussen 27 Schönhausen und dann das. Eine Verkettung unglücklicher Umstände sondergleichen. Was für ein Querschläger, was für ein Drall und am Ende drin der Ball.
34,5 %
Tor 5: Miloš Veljković und Jiri Pavlenka (SV Werder Bremen)
Was sich hier im 16er der Hanseaten abspielt, sieht man in der Bundesliga auch nicht alle Tage. Genau für solche Tore ist der Begriff „Slapstick“ erfunden worden. Laut Definition sind körperbezogene, wortlose, visuelle Formen der Komik charakteristisch für den Slapstick.
7,1 %
Hinweise:
Das Ergebnis dieser Umfrage ist nicht repräsentativ. Rundungsbedingt kann es zu Abweichungen kommen.