Nicht auflegen

Spieltag 14: Arnd vs. Sven 6:4

Stand: 27.11.2012, 19:00 Uhr

Bereits am Sonntagabend telefonierten sie miteinander. Sven erzählte Arnd in dessen Sendung von eigenen Erfahrungen mit kleinen Luiz Adrianos, beklagte mangelndes Fair Play und forderte harte Sanktionen. Und während Arnd am Ende des Gesprächs den Hörer auflegte und nichts ahnend seine Sendung weitermoderierte, hatte Anrufer Sven noch etwas vor: Noch in dieser Nacht zu Montag tippte er mysteriöse Zahlenkombinationen in seinen Computer, um sie Richtung Bremen zu schicken.

Bei genauerem Hinsehen entpuppten die sich als Bundesliga-Tipps, als Kampfansage für das Tippduell, in dem die Zuschauer Arnd bedrohlich nahe gekommen sind. Hat Sven nun selbst die Regeln des Fair Play missachtet, indem er im direkten Gespräch am Telefon nichts von seinem Plan erzählte? Muss die Tipp-Ethikkommission aktiv werden? Oder hätte Arnd einfach nicht voreilig auflegen dürfen? Es wird dauern, bis die Verantwortlichen diese Fragen endgültig geklärt haben. Und während die Aufarbeitung des Falls erst beginnt, wehrt Arnd den Angriff der Herausforderer mit einem lockeren Tennis-Sieg erstmal ab.

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 108:102