Blau-Weiß wie die Hoffnung

Spieltag zwölf: Arnd vs. Alex 6:9

Stand: 18.11.2012, 22:00 Uhr

Die Ansage allein war schon kess: Er wolle Arnd "zeiglern, wo der Frosch die Locken hat", sagte Alex aus Mülheim an der Ruhr vor dem zwölften Spieltag. Und genau das tat der Student der Wasserchemie (wir haben nachgesehen: ja, diesen Studiengang gibt es wirklich!). Mit seinem 9:6-Erfolg verkürzte er den Rückstand der Zuschauer und spielte dabei geballte 19 Jahre Fußballerfahrung beim Mülheimer Spielverein 07 aus. 19 Jahre im blau-weißen Trikot, das er übrigens auch als Schalke-Fan regelmäßig trägt. Blau-Weiß? Schalke? Da musste Arnd eigentlich schon im Vorfeld Böses schwanen.

Arnd nämlich steht eher für Bremen, eher für Grün-Weiß. Und Grün-Weiß fiel erst vor einer Woche einer Aufholjagd durch Blau-Weiß zum Opfer. Werder Bremen führte bei Schalke 04 mit 1:0 - und verlor am Ende 1:2. Das 6:9 beim Tippen war nun also eine Art Déjà-vu für den Moderator Arnd. Ob es auch eine Aufholjagd nach sich zieht? Ob Blau-Weiß auch im Tippspiel die Wende eingeleitet hat?

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 95:90