Zeigler lehnt Sicherheitskonzept ab

Spieltag neun : Arnd vs. Olaf 8:7

Stand: 29.10.2012, 09:00 Uhr

Zweitligist Union Berlin hat vorgelegt, der VfL Wolfsburg, der FC Augsburg, der FSV Mainz, Fortuna Düsseldorf, der FC St. Pauli und Hertha BSC Berlin haben nachgezogen - und nun ist auch die versammelte Tipp-Abteilung von Zeiglers wunderbarer Welt des Fußballs mit im Boot. Sie alle lehnen das Konzeptpapier "Sicheres Tipperlebnis" der Sicherheitskommission der Deutschen Tipp Liga (DTL) ab und gehen damit auf Konfrontationskurs zur DTL.

Ein Sprecher sprach von einem "Sanktionskatalog" und einer "Kriegserklärung" an alle Tipp-Fans gleichermaßen. Weder der Vorschlag, dass sich Tipper im Rahmen sogenannter "vollständiger Körperkontrollen" vor dem Ausfüllen des Tippscheins in einem Container komplett ausziehen sollen, noch die angestrebte Ausweitung der Tippverbote und die Auskunftspflicht über den Stand von polizeilichen Ermittlungen gegen einzelne Tipper seien tolerierbar, hieß es weiter. Am Tipp-Duell an Spieltag neun gegen Olaf aus Rees beteilige man sich nur unter Protest - gegen den modernen Tipp-Fußball!

Tipp-Gegner Olaf

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 73:66