Arnd Zeigler wird Belgier

Spieltag acht: Arnd vs. Hans-Joachim 3:6

Stand: 23.10.2012, 09:00 Uhr

Arnd Zeigler ist voll im Belgien-Fieber. Der einstige Geografie-Verweigerer aus dem Norden lernt aktuell parallel flämisch und französisch, setzt sich mit der Geschichte des kleinen Königreichs mit der großen Kolonialvergangenheit von der Provinz Belgica bis zur Unabhängigkeit 1830 auseinander, streicht sein Wohnzimmer in schwarz, gelb und rot, perfektioniert seine Frittier-Künste, lässt die besten belgischen Biere nach Bremen importieren, schaut nur noch Jean-Claude-van-Damme-Videos und hat in seinem Garten eine originalgetreue Miniatur-Variante des Atomiums aufgestellt.

Der Grund ist einfach: Bremens Belgier Kevin de Bruyne fühlt sich nicht wirklich wohl in Bremen. "Ich vermisse die Wärme und Atmosphäre von Genk", hatte der 21-Jährige der belgischen Zeitung "Het Nieuwsblad" unlängst gesteckt. Doch Arnd Zeigler wäre nicht Arnd Zeigler, wenn er nicht eine Lösung für dieses Problem hätte: Er macht einfach aus der gesamten Stadt eine Art "Klein-Belgien". Und der Hobby-Sozialarbeiter hat wirklich an alles gedacht - im Tipp-Duell an Spieltag acht geht's gegen Hans-Joachim aus Brüssel, dem Arnd zudem mit einer ganz mauen Tipp-Vorstellung den Sieg überlässt. Und, Kevin - fühlst du dich schon ein wenig besser?

Hans-Joachim

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 65:59