Gegen Düsseldorf kann man mal verlieren

Spieltag vier: Arnd vs. Dirk 10:11

Stand: 24.09.2012, 08:42 Uhr

Erinnert ihr euch noch daran, wie Fortuna Düsseldorf im DFB-Pokal zwischen 1978 und 1981 18 Spiele in Folge ohne Niederlage blieb? Daran, wie Gerd Zewe und Co. im Finale des Europapokals der Pokalsiegers 1979 mit 3:4 nach Verlängerung gegen den FC Barcelona verloren? Erinnert ihr euch an den gefürchteten rechten Flügel mit Rudi Bommer und Manfred Bockenfeld, der die Fortuna 1983 zu einem 7:0-Sieg gegen Borussia Dortmund führte? Erinnert ihr euch an den legendären Trainer Aleksandar Ristić, der die Fußballwelt mit Weisheiten wie "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich" ein wenig klüger machte?

Nein? Aber Dirk aus Düsseldorf tut das. Der 54-Jährige ist Fortuna-Fan seit Jahr und Tag, ob in der Bundesliga oder der Regionalliga, ob gegen den VfB Stuttgart oder den VfB Speldorf. Und da wir den Bundesliga-Rückkehrer vom Flinger Broich sowieso noch nicht ausreichend gewürdigt hatten seit dem Wiederaufstieg, erhielt Dirk den Zuschlag, an Spieltag vier Arnd zum Tipp-Duell herauszufordern. Und mit was? Mit Erfolg! 11:10 heißt es am Ende für den Herausforderer - und wir singen alle im Chor: "Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein, da kannst Du jeden in Deutschland fragen, F95 ist einfach nicht zu schlagen!"

Herausforderer Dirk

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 38:30