Indonesia calling

Spieltag eins: Arnd vs. Till 10:5

Stand: 27.08.2012, 08:42 Uhr

Zum Auftakt der – tatatata – 50. Bundesliga-Saison hat sich selbstredend auch die Casting-Abteilung von Zeiglers großem Tipp-Duell nicht lumpen lassen – und einen ordentlich exotischen Fisch an der Analyse-Angel präsentiert: den Exil-Bremer Till, wohnhaft in Jakarta, Indonesien. Schließlich soll zum Wiegenfeste unseres hauptamtlichen Lebensinhaltstifters nun wirklich nicht Schmalhans Küchenmeister sein. Sorry, liebe Bewerber aus Bad Münstereifel, Recklinghausen oder Ludwigshafen – nächste Woche gerne wieder!

Zwar ist Till nicht der Kontrahent mit der größten Entfernung zum Bremer Steintor in der Geschichte des Tipp-Duells – die Asperger-Patienten unter euch werden sich an Tipp-Gegnerin Janine aus Sydney erinnern, die Arnd Anfang der vergangenen Rückrunde ein Remis abtrotzte. Doch trotzdem schien uns ein Politikberater aus der früheren niederländischen Kolonie gerade glamourös genug, die Saison einzuläuten. Okay, sportlich war unser Coup von wenig Erfolg gekrönt: mit 5:10 unterliegt Till dem Großmeister. Trotzdem sind wir weiterhin zuversichtlich, dass diese Saison nicht nur das halbe Jahrhundert Bundesliga vollenden, sondern endlich auch die erste Gesamt-Niederlage von Arnd Sukarno Zeigler bedeuten wird.

Arnd Zeigler nachdenklich blickend vor Studiokulisse

Arnd Zeigler - ob er schon weiß, was ihm im Mai blüht?

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 10:5

Herausforderer Till