Bremen elf, Hamburg null

Spieltag zwei: Arnd vs. Robert 11:6

Stand: 31.08.2012, 08:42 Uhr

Als geheimbündlerische Strippenzieher hinter Zeiglers großem Tipp-Duell legen wir schon qua Beruf Wert auf Tradition und Rituale. Logisch, dass das auch anlässlich der 97. Auflage des einzig echten (zumindest, wenn man in der Gegend um Schwachhausen und Steilshoop nachfragt) Nord-Derbys zwischen Werder und dem Hamburger Sport-Verein nicht anders war. Nach alter Väter Sitte ließen wir den eingefleischten Bremer Arnd wieder gegen einen waschechten HSV-Supporter antreten.

Eigentlich wollten wir ja Rafael Ferdinand van der Vaart persönlich als Tipp-Gegner für den zweiten Spieltag gewinnen - aber der ehemalige Tottenham-Star hatte an diesem Wochenende wohl anderes vor. Wer nicht will, der hat schon - nehmen wir eben Robert. Als derzeit in Istanbul studierender Politik-Student auch kein kleines Kaliber, so dachten wir. Und mussten dann doch bitter einsehen: Nicht nur auf dem Platz, auch auf dem Tippschein ist der "Dino" momentan einfach kein Gegner für Werder. Die Machtverhältnisse im Norden sind erstmal geklärt - die bei Zeiglers großem Tipp-Duell auch?

Arnd Zeigler nachdenklich blickend vor Studiokulisse

Arnd Zeigler - ob er schon weiß, was ihm im Mai blüht?

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 21:11

Robert