Allein und erfolglos

Spieltag vier: Arnd vs. Frederick 4:7

Stand: 02.09.2011, 08:42 Uhr

Arnd Zeigler hat lange überlegt, wie er den Rest der Tipp-Runde bestreiten soll: Weiterhin als lonesome cowboy von der Weser, allein auf sich und sein enzyklopädisches Fußballhirn gestellt - oder mit der tatkräftigen Unterstützung einiger altgedienter Tipp-Experten. Immerhin standen nicht wenige interessante Leute mit der nötigen Erfahrung in den entsprechenden Schaufenstern: der griechische Innenverteidiger Sotirios Kyrgiakos etwa, der Kroate Hrvoje Cale, der brasilianische Defensiv-Allrounder Chris oder der frühere Nationalspieler Thomas Hitzlsperger.

Arnd wog die Pros und Contras eines größeren Tipp-Stabs gegeneinander ab, wälzte Erfolgsquoten der vergangenen Jahre, sprach mit ehemaligen Bekannten und Freunden der betreffenden Kicker - und traf eine Entscheidung: der Godfather of Northern Tipp-Soul bleibt auch weiterhin ein Solo-Artist. Ob das die richtige Wahl war, darf jedoch zumindest an Spieltag vier bezweifelt werden. Gegen Frederick aus Münster gibt's eine klare 4:7-Niederlage. In der Kommandozentrale am Bremer Steintor wird nun heiß diskutiert. Bis zum nächsten Tipp-Duell könnte man noch nachbessern - danach ist das Transferfenster erst mal geschlossen. Macht Arnd doch noch die doppelte Rolle rückwärts in Sachen Einkaufspolitik?

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 27:26

Arnd Zeigler - vielleicht doch noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden?

Arnd Zeiglers Gegner Frederick - im Hair-Metal-Outfit zum Sieg!