Nicht nur untenrum

Spieltag sechs: Arnd vs. Carsten 8:10

Stand: 19.09.2011, 08:42 Uhr

Jahrelang hatten wir gedacht, Arnd Zeigler interessiert sich nur für die Großkopferten des Fußballs, die Berti Vogtsche La Creme, die Turbokapitalisten des modernen Erfolgs – und dann zeigte er am vergangenen Spieltag, dass er sich auch im Souterrain jenseits der großen Futtertröge auskennt. Der exakte Tipp in der Partie zwischen Viktoria Köln und Schwarz-Weiß Essen sichert dem Bremer Dauergrinser den Sieg und die andauernde Führung in der Gesamtwertung.

In einer hochkonspirativen nächtlichen Sitzung versuchte uns Arnds Anwalt-Riege davon zu überzeugen, ab sofort ausschließlich unterklassigen Fußball auf den Tipp-Zetteln anzubieten. Doch wir blieben eisenhart. Regeln sind Regeln, und so ging es weiter wie gehabt: Neun mal Bundesliga – und lediglich ein unterklassiger Joker. Turnusmäßig ging’s in die Zweite Liga – und siehe da: sein spezialgelagertes Expertenwissen gereichte Arnd an Spieltag sechs nicht zum Vorteil. Gegen Carsten aus Erfurt gab's eine knappe Niederlage. In der Gesamtwertung wird's somit wieder spannender - und Arnd muss lernen, dass Fußball nicht nur untenrum entschieden wird.

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 43:42

Arnd Zeigler - auch die Bundesliga zählt beim Tipp-Duell.

Arnds Gegner Carsten aus Erfurt - starke Leistung in allen Ligen!