Entscheidung durch Schürrle

Spieltag neun: Arnd vs. Birgit 7:5

Stand: 16.10.2011, 08:42 Uhr

Drei Minuten vor Spielende glaubt im Borussia-Park kaum jemand an eine Wiederauferstehung der Leverkusener. Zu dominant waren die Hausherren aus Mönchengladbach in der zweiten Halbzeit gewesen, zu paralysiert die Gäste nach zwei Gegentoren und einer Roten Karte binnen fünf Minuten. Ein letztes Mal noch setzt Michal Kadlec den Kollegen André Schürrle am Strafraumeck ein, der mit dem Ball in die Mitte zieht, kurz aufschaut - und dann die Kugel mit einem satten Rechtsschuss ins lange Eck jagt und seiner Mannschaft doch noch den nicht mehr für möglich gehaltenen Punktgewinn beschert.

Zur gleichen Zeit gellt rund 270 Kilometer nordöstlich von Mönchengladbach ein markerschütternder Schrei der Freude durchs Bremer Steintor-Viertel. Denn der späte Ausgleich der Werkself spült dem Tipp-König aus der Hansestadt drei wichtige Punkte ins Kontor, während Gegnerin Birgit leer ausgeht. Am Ende des Spieltags steht somit ein knapper 7:5-Sieg für Arnd - Schürrle sei Dank. Durch ihn gewinnt Arnd nicht nur zum zweiten Mal in Folge gegen eine Frau und beweist, dass er den Fluch wohl doch abgelegt hat, sondern bleibt auch in der Gesamtwertung auf Kurs. Die vereinbarte Kiste Champagner dürfte in Leverkusen mittlerweile übrigens angekommen sein ...

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 67:64

Arnd Zeigler - ab sofort auch ein bisschen Leverkusen-Fan!

Arnd Zeiglers Gegnerin Birgit - bis drei Minuten vor Schluss lag sie in Gladbach vorne.