Frauenfluch besiegt?

Spieltag acht: Arnd vs. Hannah 7:4

Stand: 30.09.2011, 08:42 Uhr

Nach der Niederlage am vergangenen Spieltag und dem damit verbundenen Abstieg in der Gesamtwertung auf den zweiten von zwei Plätzen wollten wir vom Herausforderer Supporters Club als alte Hasen des Tipp-Business nichts dem Zahlenzufall überlassen und griffen wir zu einem der ältesten Tricks in Zeiglers großem Tipp-Duell: Wir schickten eine Frau gegen Arnd ins Rennen. Denn der im sonstigen Leben auch auf Heteroebene sozial kompetente Lebemann hat in einem Bereich Angst vor Frauen - wenn Sie Tippzettel ausfüllen. In bislang acht intergeschlechtlichen Duellen konnte Arnd sich lediglich ein mageres Unentschieden ergaunern - vier Mal gab's satte Schlittenfahrten für den Bremer Neo-Dandy.

Schicken wir an Spieltag acht also einfach Hannah ins Rennen und setzen Arnds bunte Pleiten-Revue gegen die Gegner mit den zwei X-Chromosen fort, dachten wir - und wurden bitter enttäuscht: Statt Ausbau der Führung gab's den Wechsel an der Spitze. Bedeutet der 7:4-Erfolg von El Grande Arnd womöglich das Ende seines Frauenfluchs? Oder war es doch nur die berühmte einzelne Schwalbe und der Tipp-Sommer bleibt für ihn auch weiterhin ein Winter?

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 60:59

Arnd Zeigler - hat er den Frauenfluch endgültig überwunden?

Arnds Gegnerin Hannah - einmaliger Ausreißer oder Beginn einer neuen Ära?