Kontinuität trägt Früchte

Spieltag 31: Arnd vs. Sebastian 5:7

Stand: 16.04.2012, 08:42 Uhr

Glaubt uns: auch wir von der Aktionsgemeinschaft "Vierten Tipp-Sieg in Folge von Arnd Zeigler unbedingt verhindern" würden gerne einfach kurz vor Schluss die so genannte Reißleinie ziehen und die versammelte Tipperschaft entlassen. Würden mit erstickter Stimme Dinge sagen wie: "Der Tipp-Sieg hat im Schlussspurt dieser Saison für uns oberste Priorität. Auf dieses Ziel müssen wir jetzt ohne Wenn und Aber alle Entscheidungen ausrichten." Oder: "Die Beurlaubung der Zeigler-Herausforderer ist ein bedauerlicher, aber zu diesem Zeitpunkt unausweichlicher Schritt. Unser Team braucht jetzt erkennbar neue Impulse."

Und dann würden wir irgendeinen Motivationsguru aus dem Inner Circle präsentieren, "mit dem Auftrag, alle Reserven zu mobilisieren, um die notwendigen Punkte zu holen." Würden wir gerne - können wir aber nicht. Ihr seid quasi so etwas wie Beamte – unkündbar auf Lebenszeit. Und darum durfte sich auch vier Spieltage vor dem Ende wieder einer von euch Leichtmatrosen versuchen, das Ruder des lustigen Ausflugsdampfers namens Tipp-Duell noch rumzureißen und für das Wunder zu sorgen. Und siehe da: Im Gegensatz zum 1. FC Köln schafft Sebastian aus der Meisterstadt Dortmund den so heiß ersehnten Sieg. Jetzt müsst ihr nur noch 34 Punkte in drei Runden aufholen - und schon hat sich unsere Taktik der Kontinuiät bezahlt gemacht.

Herausforderer Sebastian

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 241:207