Täuschungsversuch geglückt

Spieltag 30: Arnd vs. Peter 7:11

Stand: 11.04.2012, 08:42 Uhr

Nachhilfeunterricht bei Zeigler: Als Bates'sche Mimikry wird in der Biologie das bewusste Nachahmen von Tieren einer bestimmten Art durch Tiere einer anderen Art bezeichnet, so dass wiederum Tiere einer dritten Art die beiden miteinander verwechseln. Zumeist versuchen harmlose Exemplare auszusehen wie ihre wehrhaften, ungenießbaren oder sogar giftigen Kollegen, um nicht gleich bei der erstbesten Gelegenheit gefressen zu werden. 

Was das mit Zeiglers großem Tipp-Duell zu tun hat? Nun, zwar ist hier zumindest bislang noch niemand gefressen worden, aber ein wenig Mimikry ist angesicht der Arndschen Dominanz einen Versuch wert, dachte sich Herausforderer Peter aus Berlin jedenfalls. Die gleiche Handbewegung, der gleiche verträumte und dabei siegesgewisse Blick – da hat einer seinen Zeigler beängstigend genau beobachtet. Und Heureka! Die Rechnung des Schwebfliegen-Fans geht auf: Der Tipp-Gott lässt sich täuschen und schustert Arnds Pseudo-Zwilling einen glaskaren 11:7-Sieg zu. Arnd ist geschlagen - und ein zartes Pflänzchen wächst in unseren Herzen: Geht da doch noch was in der Gesamtwertung?

Peter

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 236:200