Arnd vor dem Absprung?

Spieltag 26: Arnd vs. Kevin 7:7

Stand: 20.03.2012, 08:42 Uhr

Spieltag 26 gerät ob eines überraschenden Gerüchts zur Nebensache: Arnd Zeigler steht angeblich vor einem Wechsel vom Westdeutschen Rundfunk zur englischen BBC. Mehrere Medien berichteten in den vergangenen Tagen, der WDR habe sich mit den britischen Kollegen bereits auf eine Ablöse von rund 13 Millionen Euro geeinigt. Zeigler selbst mochte die Gerüchte nicht bestätigen. "Es ist nichts klar und nichts unterschrieben. Wenn es so wäre, hätte ich es auch gesagt", so der forsche 46-Jährige. Allerdings – derzeit spricht in der Tat vieles für ein Ende seiner Zeit beim deutschen Fernsehen.

Zum einen soll er in dieser Woche bereits den medizinischen Test absolviert haben, zum anderen hatte er sich zuletzt mehrfach abfällig über seinen derzeitigen Arbeitgeber geäußert: "Wenn man schaut, welche Perspektiven mir aufgezeigt wurden und was am Ende dabei rausgekommen ist, ist das enttäuschend. Regelmäßig werden Indendanten, Moderatoren und Redakteure ausgetauscht. So kann langfristig nichts entstehen", sagte Zeigler unlängst. Wie es also in Zukunft des öfteren ausschauen könnte, zeigt Spieltag 26: Da trennt Arnd sich 7:7 von Herausforderer Kevin - und der hat immerhin schottische Wurzeln ...

Tipper Kevin

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 203:168