Wieder kein Sieg

Spieltag 19: Arnd vs. Tim 10:10

Stand: 29.01.2012, 08:42 Uhr

Streng genommen dürfen wir von der Herausforderer-Front zumindest nicht unzufrieden sein mit dem Beginn des Tipp-Jahres 2012: Wir sind weder wie der 1. FC Köln oder der VfB Stuttgart oder Hertha BSC Berlin mit zwei Pleiten in die Rückrunde gestartet, niemand aus dem Team hat sich beim Hallenkick mit Kumpels nachhaltig verletzt und wir haben auch keine Ex-Capitano, der auf der Bank sitzt und dabei auf seinen Kontoauszügen die Stellen vor dem Komma zählt. Stattdessen gab es zwei durchaus sehenswerte Unentschieden - dem 9:9 an Spieltag 18 folgte an diesem Wochenende ein nicht weniger spannendes 10:10 zwischen Dauergewinner Arnd Zeigler und Herausforderer Tim aus Bielefeld.

Klare Kiste: Es hat schon schlechtere Starts in die Rückrunde gegeben. Ein Blick auf die Gesamtwertung zeigt jedoch, dass wir mit - wenn auch überzeugenden - Punkteteilungen in etwa so flott vorwärts kommen wie der Hamburger SV unter Thorsten "Champions League" Fink auf dem Weg nach Europa. Die Politik der kleinen Schritte mag in der Wulff-Affäre funktionieren - im Tipp-Duell dagegen brauchen wir angesichts der derzeitigen Situation Siege, Siege, Siege! Getreu dem alten Analysten-Motto "Aller guten Tippzettel sind drei" warten wir somit auf die kommende Woche - irgendwann muss der Bock ja wohl mal umgestoßen werden ...

Tipper Tim

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 162:129