Hoffnung auf das neue Jahr

Spieltag 16: Arnd vs. Martin 12:4

Stand: 12.12.2011, 08:42 Uhr

Es ist kalt geworden in Deutschland in den vergangenen Tagen - der Dezember zeigt endlich, dass er eigentlich ein traditionell frostiger Monat sein sollte. Allüberall holen die Menschen ihre dicken Mäntel, ihre Mützen und ihre Ohrenschützer hervor, denn nun gibt es keinen Zweifel mehr: Es ist Winter in Deutschland. Überall? Nicht ganz. An einem kleinen Ort herrscht ausgelassener Hochsommer - in Arnd Zeiglers Tipp-Herz. Denn der Teilzeit-Adventist ist in Hochform: Nach seinem 17:7-Husarenritt an Spieltag 15 gegen Jochen zeigt Arnie auch am vorletzten Spieltag der Hinrunde, warum er drei Mal in Folge den Titel heim nach Bremen holte.

Mit 12:4 schickt der Steintor-Gangster Herausforderer Martin aus Münstereifel nach Hause – dabei hatten wir so viel Hoffnung in den 28-jährigen eingefleischten BVB-Fan gesteckt. Hat nicht sollen sein – und wir müssen uns nun mit der Realität abfinden: Durch die beiden Kantersiege in Serie ist der Bremer Art-Brut-Legende mit satten 28 Punkten Vorsprung in der Gesamtwertung der Herbstmeistertitel realistisch gesehen nicht mehr zu nehmen – für uns gilt es daher, das Tipp-Jahr 2011 endgültig abzuhaken und all unsere Hoffnung in 2012 zu setzen.

Tipp-Gegner Martin

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 132:104