Aufbauhilfe statt Nackenschlag

Spieltag 14: Arnd vs. Christian 5:4

Stand: 29.11.2011, 08:42 Uhr

Die Ausgangsposition war perfekt gewesen, Stand Freitagnachmittag: es herrschte Chaos in der Fußball-Welt von Arnd Zeigler. Sein Herzensteam war am vergangenen Spieltag bei den Überfliegern aus Gladbach nach allen Regeln der Kunst unter die Räder geraten, im Tipp-Duell hatte es den letzten Erfolg im Oktober gegeben – und nun fiel auch noch Claudio Pizarro, die Vollkasko-Versicherung im Bremer Spiel, mit einer mysteriösen Verletzung aus. Ein böser Fluch über dem Stadtstaat? Arnd jedenfalls war mächtig verunsichert, von seinem noch vor Wochen überdimensionalen Selbstbewusstsein war nurmehr ein Bruchteil übrig geblieben. Diese Schwächeperiode muss ausgenutzt werden, so dachten wir, und schickten an Spieltag 14 Christian aus Wiesbaden ins Rennen. Und wurden, man muss es leider sagen, bitter enttäuscht. Nur vier Pünktchen konnte der 28-Jährige einfahren - zu wenig, um selbst einem schwer verunsicherten Arnd Zeigler ernsthaft Paroli bieten zu können. Statt eines neuerlichen Nackenschlags für den notorischen Bremer Stimmungsschwanker gab's Aufbauhilfe der unterwürfigen Art. Und nun beginnt das große Zittern unsererseits: War's das schon mit der Schwächeperiode? Surft Arnd nun wieder auf der Erfolgswelle und schüttelt mit breitester Hühnerbrust Tipp-Sieg nach Tipp-Sieg aus seinem enzyklopädischen Gedächtnisärmel?

Portrait von Tipp-Gegner Christian

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 103:93