Willkommen im heißen Herbst

Spieltag zwölf: Arnd vs. Martin 11:10

Stand: 15.11.2010, 15:21 Uhr

Castor-Transport, Ausstieg aus dem Atom-Ausstieg, Stuttgart 21 - der Herbst 2010 hat es actionmäßig in sich. Leider schien der Funke zunächst nicht so richtig auf Arnd Zeigler und seine Tipp-Duell-Herausforderer überzuspringen. Zuletzt hatte es zwei glanzlose Verwaltungssiege des Late-Talkers gegeben - wie jedes Jahr um diese Zeit machte sich dezente Langeweile breit im sonst so spektakulären und aufsehenerregenden Analyse-Wettkampf. Für uns als sensationslüsterne Beobachter war das natürlich unbefriedigend - wir schauen ja in unserer Freizeit auch keinen Waschmaschine beim Schleudern zu.

Als austeilfreudige Denokraten machten wir unserem Unmut Luft und forderten einen Wachrüttler, ein Duell, dass endlich wieder die lange vermisste Leidenschaft zurückbringt auf den Tipp-Schein. Und siehe da - wir wurden erhört. Spieltag zwölf bringt das, was wir in einem extrovertierten Zeitalter wie dem 21. Jahrhundert erwarten: Offensive Ausrichtung, Mut zum Risiko und eine ordentliche Portion Abschlussstärke. Arnd siegt in einem ebenso überzeugenden wie hochgradig spannenden Tipp-Duell zweier Experten auf Augenhöhe mit 11:8 gegen Herausforderer Martin aus Köln. Wir sagen Danke - und sind einfach mal unverschämt optimistisch. Unsere Prophezeiung: Am nächsten Spieltag wir es wieder so mitreissend laufen. Oder?

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 71:81

Arnd Zeigler - endlich mal wieder eine starke Vorstellung.

Martin aus Köln - ein würdiger Gegner für den Late-Talker.