Tiefpunkt im Tipp-Duell

Spieltag vier: Arnd vs. Christian 4:0

Stand: 19.09.2010, 15:21 Uhr

Nein - der Start in die aktuelle Tipp-Saison war nicht das, was man landläufig als überzeugend oder gar mitreißend bezeichnen würde: An Spieltag eins trudelte Arnd durch die Tipps wie ein besoffener Maikäfer, an Spieltag zwei sorgte sein Herausforderer Basti für die tipptechnische Bruchlandung, und an Spieltag drei exerzierten dann sowohl Arnd als auch Sascha gelebte Ahnungslosigkeit in perfekter Vollendung. Aber was am vierten Spieltag passiert, das lässt selbst dem größten Phlegmatiker die Sellerie platzen!

Schon Arnd bekleckert sich mit mageren vier Pünktchen nicht wirklich mit Prognosen-Ruhm - aber was sein Herausforderer Christian abliefert, ist mit enttäuschend noch unzureichend beschrieben: Null Punkte aus zehn Spielen - das gab's noch nie in der langen und entbehrungsreichen Geschichte von Zeiglers großem Tipp-Duell. Was war los, Junge? War der Sieg des VfB gegen schon in der Vorwoche desaströse Gladbacher unerwartbar? Der Erfolg der Dortmunder auf Schalke? Oder der "Dreier" von Regionalliga-Spitzenreiter Chemnitz über Lübeck? Bist du von der Konkurrenz gezahlt worden, um das Tipp-Duell zu sabotieren? Oder hat "Verstehen Sie Spaß?" jetzt auch die neuen Medien für sich entdeckt? So oder so: Der Westdeutsche Rundfunk möchte sich in aller Form bei seinen Zuschauern entschuldigen.

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 19:14

Arnd Zeigler - ihn trifft ausnahmsweise nicht die Hauptschuld.

Christian aus Leipzig - immerhin hat er etwas geschafft, was noch niemand hin bekommen hat.