Aufschwung in Schwarz-Weiß

Spieltag fünf: Arnd vs. Urs 5:10

Stand: 23.09.2010, 15:21 Uhr

Na endlich – nach ganz drei mauen Vorstellungen von Herausforder-Seite haben wir endlich mal wieder ein Hauptlos gezogen: Der wackere Urs aus Offenbach ertippt sich einen völlig verdienten und zu keinem Zeitpunkt gefährdeteten Sieg gegen einen erneut müde wirkenden Arnd Zeigler und löffelt punktetechnisch die Suppe aus, die ihm seine Vorgänger in den Vorwochen eingebrockt hatten. In der Gesamtwertung seid ihr somit erstmals seit Spieltag eins wieder auf direkter Augenhöhe. Danke dafür, lieber Urs aus Offenbach!

Aber ein bisschen müssen wir uns auch selber loben: In einem Anflug von Nostalgie hatten wir die die beiden Tipp-Probanden Schwarz-Weiß ins Rennen geschickt und gehofft, dass durch eine Art Zeit-Paradoxon das Phlegma der Neuzeit in die Luft geschlagen würde. Und siehe das – es hat zumindest bei einem von beiden geklappt. Klar, dass wir als alte Aberglaube-Aficionados jetzt erst mal ganz ohne Farbstich weitermachen. Was Udo Latteck mit einem blauen Pullover kann, das können wir mit ein wenig Schwarz-Weiß schon lange. Wetten?

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 24:24

Arnd Zeigler - ihn hat das schwarz-weiß irgendwie nicht so beeinflusst.

Arnd Zeiglers Gegner Urs profitierte eindeutig von der Retro-Kur.