Langeweile im Comic-Duell

Spieltag drei: Arnd vs. Sascha 4:4

Stand: 14.09.2010, 15:21 Uhr

Kennt jemand von euch noch Dr. Bakterius? Den durchgeknallten Wissenschaftler mit dem vollen Gesichtshaar in den Geschichten der beiden Comic-Schnüffler "Clever und Smart"? Diese atemberaubend rasante und selbst beim Lesen aufregend laute Bilderflut aus den Achtzigern? Die unfassbar vielen unfassbar sinnlosen und unfassbar komischen Verkleidungen von Fred? Und die zwar temporären aber dafür überbordenden cholerischen Unkontrolliertheiten von Jeff? Ja? Schön. Wir auch.

Was das mit dem Tipp-Duell zu tun hat? Nun, zugegebenermaßen nicht wirklich viel. Arnds Kontrahent Sascha scheint seiner E-Mail-Adresse zufolge eine gewisse Affinität zum guten Comic-Dr. zu haben - das war's aber eigentlich auch schon. Aber irgendetwas muss man zu diesem Grottentipp ja schreiben - denn Arnd und Sascha sorgten nun mal nicht für die wirklich spannenden Schlagzeilen. Nach einer vor allem am Samstag indiskutablen Leistung trennen sich die beiden Comic-Aficionados schließlich schiedlich-friedlich 4:4-Unentschieden. Die Tipp-Duell-Welt ist um einen ereignisarmen Spieltag reicher. Was wohl Fred und Jeff Smart dazu gesagt hätten? Und Mr. L? Und Fräulein Ophelia? Ach ...

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 15:14

Arnd Zeigler - Langeweile statt begeisternder Comic-Fights!

Sascha aka Dr. Bakterius zeigte sich als überraschend wenig erfindungsreich.