Titel-Hattrick für Arnd

Spieltag 34: Arnd vs. Leonard 11:6

Stand: 13.05.2011, 15:21 Uhr

In Interviews gab er sich betont entspannt und stellte seine Unaufgeregtheit ob der langen Erfahrung im Tipp-Geschäft und seines dadurch erworbenen Wissens um die Vergänglichkeit des Erfolgs zur Schau - aber innerlich war Arnd Zeigler dieser Tage ein einziges Nervenbündel. Kein Wunder, am Wochenende konnte der jugendlich wirkende Bremer Altmeister im Tipp-Duell auf Barcelona-Niveau empor klettern und nach 2009 und 2010 als erster Tipper überhaupt in der Geschichte den Titelhattrick gewinnen und sich am Samstagabend so richtig die Vorhänge zuziehen.

Und, was soll man sagen: Dem fröhlichen Lampen ausknipsen steht nichts mehr im Wege. Durch einen zu keiner Sekunde gefärdeten 11:6-Sieg gegen den überforderten Leonard aus Gießen schafft Arnd die nicht mehr für möglich gehaltene Wende und kann das Tipp-Duell am allerletzten Spieltag noch drehen. Der Platz in den Geschichtsbüchern des internationalen Tipp-Sports ist ihm sicher. Und auch wir müssen konstatieren: Wer sich im alles entscheidenden Moment als so nervenstark und tippsicher zeigt wie der jugendlich wirkende Bremer Altmeister, der hat den Titel wohl auch irgendwie verdient. Den ersten Erfolg der Zuschauer gegen Dauer-Sieger Arnd gibt's dann halt in der nächsten Saison. Und wenn nicht dann, dann in der darauffolgenden Spielzeit. Und wenn nicht dann, dann ...

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 220:216

Arnd Zeigler - Glückwunsch zum dritten Erfolg in Serie.

Leonard aus Gießen - chancenlos gegen einen bombenstarken Arnd Zeigler.