Der Trick mit der Verschwörung

Spieltag 32: Arnd vs. Peter 9:6

Stand: 02.05.2011, 15:21 Uhr

Arnd Zeigler ist ein Fuchs - und mit allen Abwassern gewaschen, wie ein klassisches Fußballer-Bonmot behauptet. Als der zweimalige Tipp-Champion drei Spieltage vor Schluss im Tipp-Duell weiterhin mit sechs Zählern hintenliegt, greift er zum Äußersten und zieht die Verschwörungskarte. Und das macht er wie kein Zweiter: In einer Pressekonferenz unter der Woche bezichtigt der Tipp-Exzentriker seine Herausforderer der bewussten Bevorteilung durch den Welt-Tippverband. "Sie haben die Macht und ich habe keine Chance", erklärt er. Für ihn stehe fest, dass die Zuschauergemeinde von den Tipprichtern bevorzugt werde, und er vermute, dass der Welt-Tippverband dies genau so wolle: "Sie sollen das Tipp-Duell gewinnen, und das werden sie. Punkt."

Mit seinen Abschuldigungen lenkt der Bremer geschickt von den Vorwürfen an ihn und seine Tipptaktik ab. Von Selbstkritik keine Spur: "An Stelle der Zuschauer würde ich mich schämen, so zu gewinnen", legt er nach. Auf die Frage, warum die Zuschauer bevorzugt werden, bleibt er geheimnisvoll: "Alles was ich tun kann ist, die Frage im Raum stehen zu lassen und zu hoffen, dass ich eines Tages eine Antwort bekomme." Seltsam? Entrückt? Psychopathisch? Gaga? In der Tat. Aber auch effektiv. Denn Gegner Peter aus Berlin lässt sich an Spieltag 32 von Arnds markigen Worten mächtig verunsichern und verliert mit 6:9. In der Gesamtwertung ist der Bremer Tipp-Desperado jetzt wieder dran. Wie gesagt: Arnd Zeigler ist ein Fuchs - und mit allen Abwassern gewaschen

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 204:207

Arnd Zeigler – gegen ihn muss man sehr früh aufstehen.

Gegner Peter wird zum Opfer von Arnds perfiden Psycho-Tricks.