Zum Glück kein Geistertipp!

Spieltag 30: Arnd vs. Christoph 11:12

Stand: 19.04.2011, 15:21 Uhr

Die Tage unmittelbar vor Spieltag 30 im diesjährigen Tipp-Duell waren aufregend: Arnd Zeigler sollte nach dem Willen des Sportgerichts des Deutschen Tipp-Bundes (DTB) gegen Christoph aus Syke das erste "Geistertippspiel" in der Geschichte von Zeiglers großem Tipp-Duell bestreiten. Anlass für den Schuldspruch war das Spiel Frankfurt gegen Bremen am vergangenen Spieltag. Dort soll Arnd Zeigler nach dem tippentscheidenden späten Ausgleich der Gastgeber einen Bierbecher aus seinem Fenster auf die Straße geworfen und dabei einen zufällig vorbeikommenden Radfahrer verletzt haben. Dem Vernehmen nach soll er dabei betrunken gewesen sein.

Nun, die Sache ging gut aus: Das Sportgericht korrigierte das Urteil aus erster Instanz, der akut Gesamtwertungs-Niederlagen-gefährdete Extrem-Tipper musste das Duell mit Christoph doch nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten. Und diese Entscheidung erwies sich als goldrichtig, denn sonst wäre der internationalen Tipp-Gemeinde eines der spannendsten Tipp-Duelle der jüngeren Geschichte verwehrt geblieben. Arnd verliert denkbar knapp mit 11:12 gegen einen bestens aufgelegten Herausforderer. Nicht auszudenken, wenn niemand Zeuge dieser beinahe epischen Schlacht hätte werden können – danke DTB!

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 187:193

Arnd Zeigler – verloren, aber in der Gesamtwertung immer noch auf Schlagdistanz.

Auch der bärenstarke Christoph dürfte sich freuen über die Entscheidung des DTB.