Die Luft wird dünner

Spieltag 29: Arnd vs. Manuel 5:7

Stand: 11.04.2011, 15:21 Uhr

Noch scheint alles ruhig im Hause Zeigler am Bremer Steintor. Werder hat sich nach sechs Spielen ohne Niederlage im Abstiegskampf ein bisschen freigeschwommen und scheint eine äußerst durchwachsene Saison doch noch einigermaßen versöhnlich abzuschließen. Guido Westerwelle kandidiert nicht mehr für den Parteivorsitz. Draußen wird es langsam wärmer, die Heizung kann des nächtens aus bleiben, und Andrea Sawatzki ist bei "Let's Dance" ausgeschieden.

Doch die Harmonie ist auf Sand gebaut. Denn im Tipp-Duell wird die Situation langsam brenzlig. Fünf Mal noch werden die Tippscheine ausgefüllt, und nach wie vor liegt Arnd im Hintertreffen. Kein Grund zur Panik, auch nach dem 5:7 gegen Manuel aus Dortmund ist der Abstand von fünf Pünktchen ist in zwei mickrigen Spielen aufzuholen. Aber trotzdem ist die Angst vor der Pleite beim erfolgsverwöhnten Ladies' Mann aus dem Norden zu spüren. Was, wenn's diesmal wirklich schiefgeht? Was, wenn Arnd zum ersten Mal in drei Jahren am Ende der Saison den Kürzeren zieht? Wird der Prognosen-Spezialist weitermachen - oder hängt er die Tipp-Schuhe an den Nagel? Erleben wir die letzten Züge des schon zu Lebzeiten legendären Tipp-Wettkampfs? Da hilft nur eins: Dranbleiben!

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 176:181

Arnd Zeigler - außen cool, innen angespannt.

Manuel nährt den Traum der Herausforderer-Gemeinde auf den ersten Gesamtsieg.