Das Raubtier ist zurück

Spieltag 27: Arnd vs. Jens 8:3

Stand: 22.03.2011, 15:21 Uhr

Es ist doch jedes Jahr das Gleiche: Da halten wir uns mit vermeintlichen Plagiatsvorwürfen gegen Arnd Zeigler auf, versuchen Parallelen zu den Revolutionsbewegungen im Nahen Osten und Nordafrika herzustellen, oder widmen ein komplettes Tipp-Wochenende der Überraschungsmannschaft von Hannover 96. Und was passiert in der Zwischenzeit? Während wir uns mit der ganzen Palette der Nebenkriegsschauplätze aufhalten, bereitet Mega-Mind Arnd Zeigler heimlich, still und leise den unblutigen Umsturz in der Gesamtwertung vor.

Und wie er das wieder anstellt, unser Tipp-Methusalem! Wochenlang liegt der passionierte Khakihosen-Träger scheinbar träge und uninteressiert in der Winter-Sonne herum und scheint vor allem seinem Phlegma zu frönen, macht hier mal ein Pünktchen gut und holt da mal einen Zähler auf. Doch als er dann vor dem 27. Spieltag erstmals seit Runde 15 wieder in Schlagdistanz ist, schlägt er gnadenlos zu: Mit 8:3 zeigt der Modfather of Tipp-Duell dem bemitleidenswerten Jens aus Pfungstadt, wo Bartel den Tipp-Most holt. In der Gesamtwertung ist "Arnie" durch seinen fulminanten Parforce-Ritt nun wieder bis auf einen einzigen Zähler dran - da habt ihr den Salat. Und die Zukunft schaut alles andere als rosig aus, denn gegen einen Arnd Zeigler, der sogar das exakte Ergebnis im Regionalliga-Duell zwischen dem Chemnitzer FC und Türkiyemspor Berlin vorhersagt, wird es extrem schwer.

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 164:165

Arnd Zeigler - der Modfather ist wieder in Schlagdistanz.

Arnds Gegner Jens - chancenlos gegen den aufstrebenden Titelverteidiger.