Maues Remis beim Comeback

Spieltag 24: Arnd vs. Philipp 5:5

Stand: 28.02.2011, 15:21 Uhr

Es ist überstanden: Arnd Zeigler hat sich in der Plagiats-Affäre um von anderen Tipp-Doktoranden gestohlene Ergebnisse unter der Woche offiziell entschuldigt und damit seinen Kritikern den Wind aus den Segeln genommen. Er sei "so hochmütig" gewesen zu glauben, seine Arbeit als Fernseh-Moderator, Stadionsprecher, Radio-Kolumnist, Familienmensch, Bremer, Biertrinker, Dartspieler und Tipp-Experte unter einen Hut bringen zu können. Er stelle heute jedoch mit Bedauern fest, dass ihm diese Quadratur des Kreises nicht gelungen sei. "Dazu stehe ich", so Zeigler am Mittwoch. Die Angriffe der Opposition, die den beliebten Tipp-Minister zum Rücktritt anhalten wollten, liefen ob seiner cleveren Charme-Offensive ins Leere.

Nun ist also wieder Zeit für's Wesentliche. Arnd hat das Büßergewand schon wieder gegen den gemütlichen Ballonseide-Anzug eingetauscht und will sich nun mit aller Macht den Dingen widmen, um die es wirklich geht. "Die Menschen in diesem Lande erwarten, dass ich mich um das fordernde Amt des Tipp-Duell-Verteidigers mit voller Kraft kümmere, und das kann ich auch" so Zeigler. Große Worte - allerdings merkt man in Runde 24 dann doch, dass die Affäre nicht spurlos an ihm vorüber gegangen ist: Mit Müh' und Not erkämpft er sich ein wenig aufregendes Remis gegen Herausforderer Philipp. Reingewaschen ja - aber der Alte scheint Arnie-Boy noch lange nicht ...

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 145:154

Arnd Zeigler - nach der Affäre ist halt nach der Affäre.

Herausforderer Philipp konnte die krisengeschuldete Schwäche Arnds nicht wirklich ausnutzen.