Erfolgreicher Liebesentzug

Spieltag 22: Arnd vs. Adrian 5:9

Stand: 14.02.2011, 15:21 Uhr

Es war Zeit geworden, mal wieder Tacheles zu reden. Ein 4:2-Sieg an Spieltag 20, ein 1:1-Unentschieden in Runde 21 - das mögen bei einzelnen Bundesliga-Spielen akzeptable Ergebnisse sein, aber für's Tipp-Duell ist das eindeutig zu wenig. Was ist los? Die Ausreden, dass der Höhenflug von Hannover 96, dem FSV Mainz 05 und dem SC Freiburg ja genau so wenig erwartet werden konnte wie die Graupenspielzeiten der Bayern, des VfL Wolfsburg und von Werder Bremen konnten wir an Spieltag 22 nun wirklich nicht mehr gelten lassen. Da kann man ja wohl erwarten, dass sich das mittlerweile rum gesprochen hat unter Fußball-Interessierten, oder?

Wir machten es also wie die Eltern früher, wenn die Mittel ausgegangen waren und sie dem Kind aber mal so richtig zeigen wollten, dass es so nicht weitergeht. Wir waren nicht sauer - wir waren schwer enttäuscht und tief getroffen. Und drohten nicht mit Hausarrest oder zwei Wochen abspülen - sondern mit knallhartem Liebesentzug. Und was soll man sagen? Es hat funktioniert. Zumindest teilweise. Zwar ist das 9:5 von Adrian gegen Arnd noch nicht das absolut Rosarote vom Ei, aber zumindest geht es ergebnistechnisch schon mal eher in Richtung Wasserball als in Richtung Fußball. Das ist doch schon mal was. Aber für die nächste Woche heißt es: Nachlegen! Ein bisschen kuscheln ist zwar schon wieder drin - aber ganz vorbei ist der Liebesentzug noch nicht ...

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 129:140

Arnd Zeigler - fünf ist immer noch besser als vier. Und weitaus besser als eins.

Arnd Zeiglers Gegner Adrian - den Jungen würden wir sofort adoptieren!