Tippfrust statt Revolution

Spieltag 21 : Arnd vs. Julian 1:1

Stand: 01.02.2011, 15:21 Uhr

Los ging es zu Jahresbeginn in Tunesien, wo die dortige Jugend den Diktator Ben Ali aus dem Land vertrieb. Weiter ging es in Ägypten, wo die Menschen gegen die seit bereits drei Jahrzehnte andauernde Militär-Diktatur von Präsident Husni Mubarak auf die Straße gehen. Und auch in Jordanien protestieren die Menschen gegen Machthaber Samir Rifai und veranlassten König Abdullah II. jüngst, die Regierung des Haschemitischen Königreichs kurzerhand abzuberufen.

Nach soviel Aufregung in Nahost zitterte auch Tipp-Diktator Arnd Zeigler - denn auch seine Kritiker hatten Blut geleckt und forderten das Ende der nun schon zwei Jahre andauernden Herrschaft des Bremer Prognose-Despoten. Indes: Irgendwie scheint der arabische Funke noch nicht so richtig über gesprungen zu sein: Herausforderer Julian aus dem badischen Steinach kündigte vollmundig die maximale Punktzahl von 30 Punkten an - und schaffte dann gerade mal einen einzigen bemitleidenswerten Zähler. Da auch Arnd lediglich die Tendenz in Hoffenheim richtig erriet, bleibt unterm Strich nur das schwächste Tipp-Duell seit Menschengedenken. Die Revolution im Tipp-Duell lässt weiter auf sich warten ...

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 124:131

Arnd Zeigler - schlecht getippt, aber zumindest noch an der Macht.

Arnd Zeiglers Gegner Julian - zum Revolutionsführer taugt er wohl eher nicht.