So nicht, Hannover!

Spieltag 20: Arnd vs. Thomy 4:2

Stand: 31.01.2011, 15:21 Uhr

Ungeachtet der Pleiten gegen Schalke und in Leverkusen an den vergangenen beiden Spieltagen - Hannover ist die Überraschungs-Mannschaft der Saison. Im vergangenen Jahr dem Abstieg noch so eben von der Schippe gesprungen, hat sich die Truppe von Tennis-Trainer Mirko Slomka ohne viel Aufhebens in der Spitzengruppe der Liga etabliert. Der Klassenerhalt ist längst nur noch reine Formsache, viel mehr gilt in dieser Spielzeit in der niedersächsichen Landeshauptstadt das alte Möllemann-Motto "The sky's the limit"!

Es wird Zeit, den Geburtsort von Hochkarätern wie Eckart von Klaeden und Klaus Meine im Tipp-Duell endlich einmal gebührend zu ehren, dachten wir uns also. Und fuhren mächtig hannoveranisch auf: Mit Thomy nominierten wir einen waschechten 96er als Arnds Herausforderer. Zudem trug die gesamte Zeigler-Redaktion von Freitag- bis Sonntagabend 96-Trikots und trank ausschließlich Gilde Pilsener. Und was war der Dank? Kein atemberaubendes Tipp-Feuerwerk, wie man es von einem Champions-League-Aspiranten hätte erwarten können, sondern ein kümmerlicher 4:2-Sieg für Arnd. Sorry - aber so geht's ja nun nicht. Nächstes Wochenende gibt's Tipp-Duell wie früher, ohne Schnick-Schnack und ohne Vereinsfarben. Du hattest deine Chance, Hannover ...

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 123:130

Arnd Zeigler - sein Herz schlug nur ein einziges Mal mit 96 beats per minute.

Arnds Gegner Thomy - sein Herz schlägt wohl auch weiterhin mit 96 beats per minute.