Stefan Pinnow - Moderator

Stefan Pinnow

Stefan Pinnow - Moderator

Alles begann … beim WDR. In der dritten Ausgabe von „Geld oder Liebe“ mit Jürgen von der Lippe war ich Kandidat. Es war 1989 und ich hatte ein furchtbares Hemd an. Trotzdem rief nach der Sendung ein Produzent der Bavaria Film aus München bei mir an. Er suchte Moderatoren für eine neue Familiensendung. So kam ich zu der ARD-Sendung „Disney Club“.

Es blieb aber nicht bei Micky Maus. Fünf Jahre später lernte ich beim „Tigerenten Club“ meine Maus fürs Leben kennen. Meine Co-Moderatorin Judith, mit der ich heute schon über zehn Jahre verheiratet bin. Dann wechselte ich zu SAT1 - und nach Nordrhein-Westfalen. Ich präsentierte zwei Jahre ein Nachrichtenmagazin, ehe ich wieder nach München zog, um dort die Sendung „taff“ auf Pro7 zu moderieren.

Nach der Geburt unserer ersten Tochter habe ich mir erst einmal ein Jahr „Vaterschafts-Urlaub“ gegönnt. Seit 2003 bin ich wieder für den WDR unterwegs, um Sie daheim so gut es geht zu unterhalten und zu informieren. Ich bin inzwischen Vater von drei Kindern, kann „La-Le-Lu“ mit 20 eigenen Strophen singen, weltbeste Spaghetti Bolognese kochen und mindestens vier Kinderbücher mit verbundenen Augen „vorlesen“.

Seit 2009 ergänze ich als Moderator für Wunderschön das Team.

Alle Sendungen

Unsere Videos