Wunderschön! Weihnachten im Ruhrgebiet

Wunderschön! 12.12.2021 01:28:19 Std. UT Verfügbar bis 12.12.2022 WDR

Weihnachten im Ruhrgebiet

Stand: 02.12.2018, 20:15 Uhr

Anne Willmes entdeckt den Zauber der Weihnachtszeit im Ruhrgebiet und trifft ihre WDR-Kollegen Peter Großmann und Daniel Aßmann.

Die Dreharbeiten zu dieser Sendung fanden vor Ausbruch der Corona-Pandemie statt. In diesem Jahr gibt es Zugangskontrollen zu den Märkten, die in dieser Sendung nicht vorkommen. Auch kann es sein, dass eine hier gezeigte Veranstaltung kurzfristig abgesagt wurde. Wenn uns diese Information vorlag, haben wir es hier im Text oder im Film kenntlich gemacht.

Unterwegs mit Anne Willmes

Das weihnachtliche Ruhrgebiet zwischen Rhein und Ruhr: Überall funkeln Lichter und leuchten Kinderaugen. Über den früheren Kohlenpott legt sich eine feierliche Stimmung. Anne Willmes grüßt aus dem weihnachtlichen Ruhrgebiet und trifft unter anderem zwei Moderationskollegen: Der bekannte MOMA-Moderator Peter Großmann zeigt der Kollegin seine Heimatstadt Dortmund, und der gebürtige Hattinger WDR-Moderator Daniel Aßmann zieht mit Anne über den dortigen märchenhaften Weihnachtsmarkt. Es gibt viel zu sehen und zu erleben.

Die Sendung ist eine Wiederholung vom 2. Dezember 2018.

Moderation: Anne Willmes

Redaktion: Christiane Möllers

Autorin: Monika Winhuisen