Weihnachten am Niederrhein

Weihnachten am Niederrhein

Unterwegs mit Tamina Kallert

Der weihnachtliche Niederrhein zwischen Rhein und Maas: Überall funkeln Lichter und leuchten Kinderaugen. Ob der deutsche Nikolaus zu uns kommt oder der holländische Sinterklaas: Über das ganze Land legt sich eine feierliche Stimmung. Wir warten aufs Christkind. Aber Tamina Kallert ist diesmal nicht allein unterwegs am Niederrhein. Yvonne Willicks ist dabei, und Dieter Könnes zeigt uns Weihnachtliches in seiner Heimatstadt Kempen. Tamina Kallert begrüßt Sie am weihnachtlichen Niederrhein. Zuerst geht es nach Kleve!

Tamina Kallert und Bäckermeister Rolf-Peter Weichold und weitere Personen präsentieren Weckmänner auf Backblechen

Tamina Kallert und Bäckermeister und Windmüller Rolf-Peter Weichold mit Mitstreitern beim Weckmännerbacken in der Kriemhildmühle in der Stadtmauer Xanten.

Die Sendung ist eine Wiederholung vom 27. November 2016.

Moderation: Tamina Kallert

Redaktion: Christiane Möllers

Autorinnen: Jutta Brinkmann und Monika Winhuisen

Stand: 27.11.2016, 20:15