Westart Reportage: Zeig mir deine Welt

Westart: Zeig mir deine Welt Westart 27.05.2019 09:24 Min. UT Verfügbar bis 27.05.2020 WDR Von Christof Boy

Eine Westart Reportage von Christof Boy

Westart Reportage: Zeig mir deine Welt

Tänzerin Foxy Ooh auf der Bühne

Über 300 Zuschauer johlen und kreischen, wenn im Forum M in Aachen die letzten Hüllen fallen. Nicht erst seit dem Film "Burlesque" mit Cher und Christina Aguilera gibt es in Nordrhein-Westfalen eine lebendige Striptease-Kultur. Mit dabei: Foxy Ooh aus Meerbusch. Die Tänzerin feiert Premiere auf ihrer ersten großen Veranstaltung. Wie wird sie die Feuertaufe vor den neugierigen Blicken der Burlesque-Fans bestehen?

Westart begleitet die Hobby-Tänzerin auf dem Weg zur Show und zeigt, wie sie ihren Körper beim Striptease lieben gelernt hat. Das Tanzen hat ihr zu einem ganz neuen Körpergefühl verholfen. Vorher hatte die kurvige Tänzerin häufiger Probleme mit ihrem Aussehen, doch der Schritt auf die Bühne war wie eine Befreiung. Anders ist das neue Schön, denn beim Burlesque werden auch Speckröllchen, Übergrößen und Fältchen gefeiert.

Autor: Christof Boy

Stand: 22.05.2019, 14:46

Startseite

Alle Sendungen

Unsere Videos